Eröffnung des Insolvenzverfahrens der Fleischerei Röhrs aus Jork

Das Insolvenzverfahren der Fleischerei Röhrs aus Jork wurde am 1. August 2023 eröffnet. Herr Dr. Hendrik Heerma, Partner der Sozietät FRH – Fink Rinckens Heerma Rechtsanwälte – Steuerberater, ist als Insolvenzverwalter eingesetzt und arbeitet mit seinem Team an der Restrukturierung des Traditionsunternehmens Röhrs.

„Der Geschäftsbetrieb der Fleischerei Röhrs wird trotz der Eröffnung des Insolvenzverfahrens vollumfänglich weitergeführt. Mein Team und ich arbeiten an einer langfristigen Lösung zur Stärkung aller Strukturen. Wir verhandeln mit Investoren und ich bin optimistisch, dass es bald zu einer Lösung kommen wird“, so Herr Dr. Heerma. 

Die Fleischerei Röhrs ist in Jork eine regionale Institution mit 300-jähriger Geschichte, die es fortzusetzen gilt. Die Weiterentwicklung des mittelständischen Unternehmens und der Erhalt der aktuell 42 Arbeitsplätze stehen im Mittelpunkt der Sanierung. Es sind keine Kündigungen vorgesehen.

Die Fleischerei Röhrs ist zu Beginn des Jahres 2023 in wirtschaftliche Schieflache geraten. Durch Investitionen in eine sehr moderne Produktionsstätte und aufgrund der Entwicklungen im Baugewerbe sind die Kosten für die neue Anlage deutlich gestiegen.