Dipl.-Kfm. Wolfgang van Betteray

(verstorben 2017)
Steuerberater - vereidigter Buchprüfer

Vita

Herr van Betteray war bis zu seinem Tod 2017 einer der renommiertesten Insolvenzverwalter und Sanierer in Eigenverwaltung der Bundesrepublik. Ob in Bayern, Kirch Media 2001, als Sanierungsgeschäftsführer, oder in Norddeutschland als Konkursverwalter über die Werften des Bremer Vulkans in Bremerhaven: er war seiner Zeit als sanierender Verwalter weit voraus. Sein Denken prägte alle Partner der Sozietät FRH Fink Rinckens Heerma.

Die Partner von FRH Fink Rinckens Heerma haben die Beendigung der auf ihn laufenden, noch nicht abgeschlossenen Großverfahren übernommen.

Herr van Betteray war unter anderem benannter Sachverständiger des Gutachterausschusses des Deutschen Bundestages zur Reform des (Unternehmens-)Insolvenzrechts sowie Sachverständiger Experte im Rahmen der justizinternen Fortbildung des Landes Nordrhein-Westfalen. Er war Ehrenbürger der Seestadt Bremerhaven wegen seiner Verdienste zur Rettung der dortigen Werften 1997.

Neben den in Person betreuten Mandaten und Insolvenzverwaltungen begleiteten die Partner von FRH Fink Rinckens Heerma Rechtsanwälte – Steuerberater die Abwicklung der Insolvenzverfahren von Wolfgang van Betteray.

Die Abteilungen von FRH Fink Rinckens Heerma Rechtsanwälte – Steuerberater mit ihren erfahren Mitarbeitern verfügen über alle notwendigen Informationen und Ressourcen, den gewohnten Service in der Beendigung der Verfahren unseres Kooperationspartners zu gewährleisten.