FRH restrukturiert die insolvente Fleischerei Röhrs aus Jork

Die Fleischerei Röhrs aus Jork ist insolvent – Herr Dr. Hendrik Heerma, Partner der Sozietät FRH – Fink Rinckens Heerma Rechtsanwälte – Steuerberater, wurde als vorläufiger Insolvenzverwalter eingesetzt. Als Unternehmer auf Zeit hat Heerma den Auftrag, das Traditionsunternehmen Röhrs finanziell zu restrukturieren. Das Unternehmen wird durch Heerma vollumfänglich fortgeführt.

Die Fleischerei Röhrs ist in Jork eine Institution mit 300-jähriger Geschichte. „Bei der Sanierung der Fleischerei Röhrs geht es um den Schutz des Mittelstandes. Röhrs hat in eine sehr moderne Produktionsstätte investiert, die aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Baugewerbe und der daraus resultierenden gestiegenen Kosten deutlich teurer wurde als geplant“, sagt Heerma. „Das Familienunternehmen Röhrs bleibt als mittelständischer Betrieb mit 28 Mitarbeiter:innen im Mittelpunkt des Ortszentrums von Jork erhalten. Das operative Geschäft wird durch die aktuellen Entwicklungen nicht beeinträchtigt.“ 

„Wir stehen in unserem Handwerk für das Tierwohl und die hohe Qualität unserer Ware. Die bereits getätigten Investitionen sollen langfristig die Region stärken, hier stehen wir in engem, konstruktivem Austausch mit unseren Finanzierern.“, so der Junior-Unternehmer und Fleischermeister Daniel Röhrs.