Behrens GmbH Systemtechnik gerettet: „Wir freuen uns, dem deutschen Mittelstand geholfen zu haben“

In Tradition zu anderen Werftverfahren hat der Sanierungsexperte für die Schifffahrtsbranche, Herr Dr. Hendrik Heerma, Partner der auf Sanierungen spezialisierte Sozietät FRH Fink Rinckens Heerrma Rechtsanwälte – Steuerberater, eine Lösung für die Behrens GmbH Systemtechnik gefunden und den Betrieb gerettet. Das Unternehmen wurde zunächst durch Dr. Hendrik Heerma als vorläufiger Insolvenzverwalter vollumfänglich fortgeführt und sodann nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens verkauft. Alle Mitarbeiter*innen wurden übernommen. „Wir kümmern uns um alle Unternehmen im vollen Maße und freuen uns, dem deutschen Mittelstand geholfen zu haben“, so Heerma.

Am 1. Februar 2023 wurde das Insolvenzverfahren durch das Amtsgericht Hamburg eröffnet und Rechtsanwalt / Steuerberater Dr. Hendrik Heerma, zum Insolvenzverwalter bestellt.